Mittwoch, 8. Juni 2016

Fiktion und die knallharte Realität!

Die beiden Firsts stehen von der Sonne geblendet im Cockpit, hören das Schraubenwasser am Heck rauschen und trinken einen Sundowner. Im Cockpit steht auch schon der vorgeheizte Grill bereit. Es gibt Scampi und Calamari, Spieße mit Schweine-, Hähnchen- und Rindfleisch. Hähnchenkeulen, Rippchen und Steaks. Gutes Essen hält die Mannschaft bei Laune. Ein Vogel kreist über uns. Plötzlich reißt mich Martin aus meinem Tun, indem er mich schon zum zweiten Mal bittet die Tunfischdosen zu öffnen und sie ins Cockpit zu reichen. Nach dem Einlegen des Lesezeichens schließe ich das Buch, welches ich gerade lese und lege es zur Seite. Ich öffne vorsichtig, um nicht das Olivenöl zu verschütten, für jeden von uns eine Tunfischdose und reiche dazu feinsten Zwieback ins Cockpit. Eben Gelesenes wage ich nicht zu erwähnen! Wir segeln noch immer, begleitet von der tiefstehenden sich im Meer spiegelnden Sonne, hart am Wind. Der Bug zeigt momentan in Richtung Mallorca. Nach dem "feudalen" Essen wird es Zeit für einen Sundowner!

Liebe Grüße von der Freemen!